Über mich

"Ich glaube, dass wir alle geborene Redner sind. 

Wir müssen uns nur daran erinnern."

 

Mein Name ist Melchior Glatthard und ich bin ein (TEDx-) Redner, Coach und Sprecher.

 

Zu meinen Kunden gehören national und international tätige Grossunternehmen, wie Kellerhals-Carrard, Ernst&Young and Johnson&Johnson. Hinzu kommen regelmässige Workshops für Doktorand/Innen zur "Rhetorik in wissenschaftlichen Präsentationen". Jährlich unterrichte ich ausserdem die Studierenden der Rechtswissenschaften zum Thema der Präsentationstechnik im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die juristische Arbeitstechnik".

 

Ich bin mehrfacher Meister der Europameisterschaften (District 59) in den Kategorien der humorvollen und der Stegreifrede auf englisch. Weitere Informationen zu meinen Wettkampferfolgen finden Sie hier. Nebst meinen Wettkampferfolgen konnte ich auch bereits als TEDx-Speaker zum Thema der Rhetorik referieren. 

 

Nebst meiner Tätigkeit als Redner, Redecoach und Sprecher habe ich die Ausbildung zum Rechtsanwalt abgeschlossen und schreibe momentan meine Dissertation im Bereich des allgemeinen Vertragsrechts am Institut für Bankrecht der Universität Bern